Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Weißenfels

TOP Veranstaltungen!



Weißenfels, Stadt
Fläche: 24,74 km²
Einwohner: 31.310
PLZ: 06667

Comedy & Kabarett in Weißenfels und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Weißenfels und Umgebung angeboten:

Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

Tahnee: VULVARINE
EVENT Sie ist wieder da. War sie überhaupt weg? Wenn ja, dann nicht allzu lange. Nach kurzer Pause ist sie zurück und präsentiert sich in ihrem zweiten Bühnenprogramm gewohnt bescheiden: Tahnee ist VULVARINE.

Welche Assoziation einem dabei auch immer zuerst in den Kopf schießen mag, an der Realität geht sie meilenweit vorbei. Denn auch dieses Mal redet die Frau mit den feuerroten Haaren so unerbittlich Klartext, dass sie jedes Blatt vor ihrem Mu...

Seit Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Özcan Cosar: Cosar Nostra - Organisierte Comedy
EVENT Die neue Show von Özcan Cosar bildet die Quadratur des Kreises, denn es ist sein viertes Programm mit dem Ziel die gesamte Menschheit zum Lachen zu bringen. In der Geschichte haben Wissenschaftler und Forscher die bahnbrechende Erfindungen und Entdeckungen gemacht haben, immer eine Gemeinsamkeit gehabt: Sie waren von Ihrer Idee besessen. Nur durch diesen Wahnsinn haben sie es geschafft ihren Träumen treu zu bleiben und ihre Visionen zu verwirklic...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dieter Nuhr - Kein Scherz!
EVENT Dieter Nuhr ist der Meister der entspannten Comedy und der König der befreienden Pointe. In seinem Programm „Kein Scherz!“ beweist er wieder einmal: Das Leben ist kein Witz, kann aber trotzdem Spaß machen. Dieter Nuhr widersetzt sich dem Zeitgeist dauernder Erregung, seziert unser mediengestörtes Weltbild und hält dagegen mit seiner entwaffnenden Unaufgeregtheit. Ja, wir alle wissen, die Welt wird untergehen! Aber es wird voraussichtlich noch ein...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Alain Frei - Grenzenlos
EVENT Alain Frei – Grenzenlos

Alain Frei ist mit seiner neuen Stand-Up Comedy Show zurück und stellt sich die Frage "Was darf Humor?" Alles! Ganz nach dem Motto: Grenzenlos!

Der gebürtige Schweizer Comedian mischt seit Jahren die deutsche Comedy Szene auf und ist einer der erfolgreichsten Exportschlager.
Mit seinem vierten Programm begibt sich Alain Frei auf die Mission alle Grenzen hinter sich zu lassen. Befreien wir uns von ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rainald Grebe - Das Münchhausenkonzert
EVENT Für sein sechstes Solo hat Rainald Grebe einen alten Schmöker zur Hand genommen: "Des Freiherrn Münchhausen wunderbare Reisen zu Wasser und zu Lande" aus dem Jahr 1786.

Die meisten Menschen haben gleich ein paar Bilder von Münchhausen im Kopf: wie er auf einer Kanonenkugel reitet, sein Pferd von einem Stadttor halbiert wird und beim Saufen hinten ausläuft, er einen Hirsch mit Kirschkernen beschießt und dem wächst dann ein Kirschbaum zwi...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sächsische Spezialitäten - Die lustige Lene-Voigt-Kochshow
EVENT Essen ist der Sex des Alters! Frau Biedsch kocht, nicht vor Wut, sie kocht, spielt, erzählt, brät und bäckt in ihrer Gerüchteküche "Sächsische Spezialitäten".

Quarkkäulchen, Bäbe, Buffer, Galdr Hund und "Schlüpferstürmer-Likör" im Waffelbecher werden auf offener Bühne hin & hergestellt und dürfen vom Publikum probiert werden. Alltagssituationen werden kommentiert und heimliche Leidenschaften offenbart. Sie gewährt Einblicke in die geschund...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Luan Comedy Show
EVENT Luan ist einzigartig unter Deutschlands Komikern: Er ist ein albanisch-schwäbischer Polizist. In den 90er Jahren als Kind mit seinen Eltern aus dem Kosovo nach Deutschland geflüchtet, am Stuttgarter Hauptbahnhof gestrandet, ohne Perspektive, nur geduldet, dient er heute dem deutschen Staat - und ist somit das Musterbeispiel erfolgreicher Integration. Auch dem letzten Skeptiker wird damit klar: „Die kommen gar nicht hierher, um unser Land zu klau...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Olsenbande schlägt wieder zu - Central Kabarett Leipzig
EVENT DIE OLSENBANDE - schlägt wieder zu!
Der KULT geht weiter...
Nach knapp 300 Vorstellungen von „Die Olsenbande-mächtig gewaltig!“ darf die Olsenbande einen neuen Coup landen.
Egon hat wie immer einen Plan. Dänemark erwartet royalen Besuch. Im Gepäck befinden sich die Betforddiamanten, ein Gastgeschenk für die Dänische Königin. Ein ganz klarer Fall für die Olsenbande.
Die Frage lautet wie immer, wird die Olsenbande dieses mal Egon"...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Vince Ebert - Make Science Great Again!
EVENT Make Science Great Again!
90 Prozent der Amerikaner halten die Evolutionstheorie für unbewiesenen Mumpitz. 34 Prozent bezweifeln, dass die Erde eine Kugel ist und sieben Prozent glauben, dass braune Kühe Schokomilch geben.

Alles Fake News aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten? Vince Ebert wollte es genau wissen und startete ein spektakuläres Experiment: Ein ganzes Jahr in den USA! Er traf auf IT-Spezialisten aus dem Silicon V...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Michael Hatzius - Die Echse
EVENT Michael Hatzius - Die Echse
Für ihre Fans ist die Echse längst ein Guru. Das Reptil voll Erfahrungen, Geschichten und Weisheit legt uns die Karten auf den Tisch. Vollständig erleuchtet und bestens ins Licht gerückt durch den mehrfach ausgezeichneten Puppenspieler Michael Hatzius, der gekonnt in der Aura des großmäuligen Reptils zu verschwinden scheint.
Wer führt wen und was hält die Welt im Innersten zusammen? Kann ein Huhn spiritue...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Oliver Pocher - gefährlich ehrlich
EVENT Influencer aus nah und fern machen sich in den sozialen Medien breit, erobern die Herzen ihrer Follower und verschwinden genauso schnell wieder von der Social Media-Bildschirmfläche. Doch er ist und bleibt der Godfather of Social Media: Oliver Pocher, seines Zeichens Entertainer, Comedian, Podcaster, Tänzer und Wendler-Fan, ist mit seinem neuen Comedy-Programm gefährlich ehrlich zurück auf der Live-Bühne.

Mit der Corona-Pandemie erreich...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rüdiger Hoffmann - Alles Mega
EVENT Rüdiger Hoffmann: „alles MEGA – gut ist nicht gut genug“ - Das neue Comedy Live Programm

Versprochen: ab jetzt ist „alles MEGA“. Auch bei Ihnen! Ob Partnerschaft, Power-Diät, Pärchenclub oder Pubertät: Rüdiger Hoffmann geht dahin, wo es weh tut. Und zwar vor Lachen.

In seinem mittlerweile 13. Programm nimmt der „Godfather of Comedy“ mit dem ihm eigenen nüchternen Blick auf alle Dinge des Lebens, die wirklich wichtigen Fragen des ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Johann König: Jubel, Trubel, Heiserkeit
EVENT JUBEL, TRUBEL, HEISERKEIT
- Das Solo-Programm -


Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Er muss das Haus verputzen, den Auszug der Kinder vorbereiten und die Bäume fällen. Gleichzeitig steht er aber auch völlig neben dem Leben: Denn er ist oft in Gedanken oder in den Pilzen, badet im Wald und genießt die eigenen un...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tobias Beck - Unbox Your Life!
EVENT Tobias Beck hat bereits unzählige Seminar-Teilnehmer geschult. Hunderttausende schauen regelmäßig seine Youtube-Videos. Seine Key Notes kreieren wahre Euphorie und seine Podcasts haben Suchtcharakter. 5,5 Mio Podcast-Abonnenten und eine Reichweite von 7,5 Mio. über Social Media belegen seinen Erfolg sowie die Relevanz seiner Themen für Menschen. Als einer der besten Speaker der Welt motiviert Tobias Beck seine Zuhörer, ihr Leben und ihr Erfolgsde...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Helene Bockhorst - Die Bekenntnisse der Hochstaplerin Helene Bockhorst
EVENT Sie ist wieder da. Und sie redet schon wieder über Sex.
HELENE BOCKHORST, das Schlampen-Unikat mit Literaturstipendium, steht wieder auf der Bühne, um so zu tun, als hätte sie was zu sagen. Oder tut sie bloß so, als würde sie so tun?

Mit ihrem ersten Soloprogramm war Helene Bockhorst überraschend erfolgreich. Überraschend deswegen, weil man sich eine Comedienne eigentlich anders vorstellt – nicht so schüchtern und nicht ganz s...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Olaf Schubert - Zeit für Rebellen
EVENT Olaf Schubert & seine Freunde

"Zeit für Rebellen"

Dass Olaf Schubert national wie international zu den ganz Großen gehört. Nun…: Das gilt als unumstößlich. Schließlich hat er nicht nur die Wende im Osten eingeleitet, sondern auch alle anderen Umwälzungen der Welt live im TV verfolgt. Doch jetzt, jetzt ist Schuberts Zeit wirklich gekommen: die Zeit der Rebellen!

Rebell war Schubert freilich schon immer. Niemals schwamm ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tim Becker
EVENT Tim Becker, der Mann mit dem sprechenden Bauch, zählt zu den gefragtesten Bauchrednern Deutschlands. Er beherrscht die Kunst des Bauchredens und haucht seinen Puppen auf faszinierende Weise Leben ein.

Tim Becker: Puppenvirus
Bauchredner Tim Becker ist infiziert! Das Puppenvirus hat in seinem Gehirn Einzug gehalten, aber statt im Wartezimmer zu sitzen, steht er lieber auf der Bühne und lässt das Publikum daran teilhaben. La...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Simone Solga - Ihr mich auch!
EVENT Es war einmal… eine Kanzlersouffleuse. Aber die kann nicht mehr. Denn unser Land ist verrückt geworden: Gesinnung ist wichtiger als Verantwortung, Emotionen sind wichtiger als Fakten, Moralisieren ist wichtiger als Kompetenz. Die alte Solga musste also weg, lang lebe die neue Solga. Und die sagt in ihrem nagelneuen Programm „Ihr mich auch“: Wenn das Volk sich schon nicht wehrt, dann machen wir eben unsere eigene Revolution.

„Ihr mich auc...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Zaster und andere Laster - Katrin Troendle & Bert Callenbach
EVENT Zaster und andere Laster

Ein Lächeln ist die schönste Art der Welt die Zähne zu zeigen!

Wer ein Faible für die Goldenen 20er Jahre hat, braucht nicht in Nostalgie zu schwärmen, denn die goldenen 20er des neuen Jahrhunderts stehen uns bevor, wollen erlebt, gelebt und gestaltet werden. Auch wenn die Zeiten mies erscheinen, lassen wir uns von Wirtschaftskrisen und Politikquerelen den Spaß am Leben nicht verderben.

Troendl...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Herr Schröder - Instagrammatik
EVENT Instagrammatik - Das streamende Klassenzimmer

Das neue Comedy-Programm vom Korrekturensohn

Herr Schröder ist wieder da! Bald geht der staatlich geprüfte Deutschlehrer mit seinem neuen Solo „Instagrammatik – Das streamende Klassenzimmer“ auf Tour.

Vieles hat sich seither verändert an der Helene-Fischer-Gesamtschule:
Der Medienwagen hat Netflix, die Schulbücher gibt’s als Podcast und bettlägerige Schüler werden per Li...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bernard Paschke - Der letzte Schrei
EVENT Ein Kabarettprogramm der Leipziger Pfeffermühle von und mit Bernard Paschke

„Extrablatt, Extrablatt!“ - Bernard Paschke ist Zeitungsjunge bei der „TEXT“-Zeitung. Politikteil, Feuilleton und Kontaktannoncen sind für ihn die Blätter, die die Welt bedeuten. Fakten, Fakten, Fakten! Witze, Witze, Witze! Und Musik gibt es außerdem – von Rap-ortagen bis zu Schlag(er)zeilen.

Aber die Auflage sinkt und weil das unter Zeitungslesern der l...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Beste Freundinnen - Punani Power Tour 2021
EVENT Beste Freundinnen - Punani Power Tour 2021

Kann man mit einem Podcast in Deutschland erfolgreich wie ein Popstar werden? Max und Jakob können es. Und zwar einfach indem die beiden miteinander darüber reden, was sie bewegt, glücklich macht oder runterzieht. Und große Überraschung: Das hat vor allem mit Frauen, Sex und Beziehungen zu tun. Dabei sind sie so gnadenlos ehrlich und selbstironisch, dass man nicht aufhören kann, ihnen zuzuh...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Jäger*Innen des verlorenen Schatzis - Leipziger Central Kabarett
EVENT Die Jagd ist so alt wie das Leben. Unsere Vorfahren waren immer auf der Suche nach Nahrung und sicherer Unterkunft und arbeiteten gemeinschaftlich daran, den Alltag zu überstehen. Heute ist die Menschheit geteilt. Die einen jagen und suchen und die anderen haben und wollen es nicht mehr hergeben. Jeder will, was der andere hat. Früher haben die einen das Mammut getötet, die anderen gekocht und alle haben gegessen. Heute ist das Leben in einer Ges...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bastian Bielendorfer - Lustig, aber wahr!
EVENT BASTIAN BIELENDORFER Lustig, aber wahr!

Live-Tournee ab Herbst 2018

Perücken aufziehen, in Rollen schlüpfen oder Witze erzählen braucht Bastian Bielendorfer nicht, denn sein Programm ist „Lustig, aber wahr!“

Nach seinem ersten Soloprogramm „Das Leben ist kein Pausenhof“, mit dem er bundesweit zehntausenden Zuschauern Lachtränen in die Augen trieb, kehrt Bielendorfer nun mit seinem zweiten Programm „Lustig, aber ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Maddin Schneider - Denke macht Koppweh!
EVENT Der Komiker Maddin Schneider gewährt dem Publikum in seinem neuen Programm einen freien Blick ins Oberstübchen. Dort tummeln sich die aberwitzigsten Gedanken.

Bis zu 80 000 pro Tag! Schon verrückt, was einem den lieben langen Tag bis in die Nacht hinein durch den Kopf geht. Vom hessischen Säbelzahntiger bis zum gelben Sonntagssack - von außen betrachtet sind die absurden Gedankengänge des Mr. Aschebeschär brüllend komisch. Von Innen fühlt ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tatjana Meissner - Es war nicht alles Sex
EVENT In gewohnt humorvoller Weise bekennt sich die Kabarettistin Tatjana Meissner nicht nur selbstbewusst zu ihrem ostdeutschen Migrationshintergrund, sondern reist in ihrer neuen Comedy mit ihren Zuschauern diesmal in das untergegangene Land der Libido. Sie klettert über eingestürzte Mauern und geht der Frage nach: Wie würde man einem Alien erklären, wie ein Ossi ist und wo er herkommt?

Die Begrüßungsgeldverschwenderin und Puhdysmitsingerin ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Christoph Sieber - Mensch bleiben
EVENT Sieber gelingt mit seinen bitterbösen Texten eine gnadenlose Sicht auf unsere Zeit: Warum werden die, denen wir unsere Kinder anvertrauen schlechter bezahlt als die, denen wir unser Geld anvertrauen? Was wird man über uns sagen in 20, 30 Jahren? Wer werden wir gewesen sein? Doch Sieber wäre nicht Sieber, gäbe es nicht auch immer die andere, die schelmische, urkomische und komödiantische Seite, die uns lachen lässt über unser Dasein und so einen e...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Urban Priol - Im Fluss.
EVENT Wenn Urban Priol sich lauthals über Politik und Wirtschaft auslässt, dann stehen ihm mit seiner zotteligen Sturmfrisur buchstäblich die Haare zu Berge. 365 Tage lang sammelt der Unterfranke reichlich Futter und findet viel "Zündstoff".

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Maria Clara Groppler - Jungfrau
EVENT Was sie ausspricht, trauen sich viele nicht mal zu denken. Maria Clara Groppler’s Comedy ist unerschrocken und ehrlich, ihr Humor - derb und trocken.
Vor 3 Jahren fing sie in Berlin mit Stand-up Comedy an, seitdem ist sie überall in Deutschland unterwegs. In ihrem ersten Solo-Programm “Jungfrau” gibt Maria Einblicke in den Kopf einer 20-Jährigen jungen Frau.

Egal ob sie versucht ihrer Mutter den neuen Freund auszuspannen, vermehrt d...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Marc Weide - Kann man davon leben???
EVENT Marc Weide – Fun meets Magic
Kann man davon leben???

Durchaus - wenn man der Agentur für Arbeit klar machen kann, dass Zauberei ein Beruf ist und wenn das Finanzamt einsieht, dass man für einen Zaubertrick gekaufte Gummipuppen von der Steuer absetzen kann. Auch wenn Marc Weide ein gern gesehener Gast in TV Shows ist und 2018 zum Weltmeister der Zauberkunst ausgezeichnet wurde, stellt er sich im neuen Programm dieser gern gestellten Frag...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Jochen Prang
EVENT Jochen Prang macht nicht viel. Er steht auf der Bühne und redet. Aber wie! In einem wahnwitzigen Ritt wird alles auseinandergenommen was die Menschheit so umtreibt! Wieso streicheln Menschen in Berlin Bushaltestellen? Was hätte Jesus mit YouTube erreicht? Ist Tinder gut für den Weltfrieden? Wieso heißt es Social Media, wenn sich am Ende doch nur alle asozial verhalten?
All das wird ein für alle Mal beantwortet... Vielleicht.
Aber keine ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Pawel Popolski - Nach der Strich und der Faden
EVENT In der Popolski Show „Nach der Strich und der Faden“ präsentiert Pawel Popolski die schönsten Wodkalieder der Musikgeschichte und „nagelt sich mit der gesamte Publikum schön einen chinter der Schrankwand“. Mit Hilfe der polnischen Video Software SKYPEK werden weitere Popolski Familienmitglieder aus dem Plattenbau in die Show geschaltet. Pawel spielt das Lied von der bösen Note, „der fiese Fis“, singt mit dem Publikum „der errrrrrotischste Lieder ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Eure Mütter - Bitte nicht am Lumpi saugen! - Die neue Show
EVENT BITTE NICHT AM LUMPI SAUGEN! – Die neue Show!

Die Katze ist aus dem Sack! Aber der Hund fast schon im Beutel:
„Bitte nicht am Lumpi saugen!“ - die neue Show von EURE MÜTTER ist da.
Über 20 Jahre ist es her, dass das Stuttgarter Comedy-Trio erstmals eine Bühne betrat und im Anschluss die Welt der Unterhaltung komplett auf links drehte. In ganz Deutschland und darüber hinaus wurden sie im Nu zu Lieblingen des Comedy-Publikums mit ihrer...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Hazel Brugger - Kennen Sie diese Frau?
EVENT HAZEL BRUGGER
Kennen Sie diese Frau?

Hazel Brugger ist nicht nur bekannt geworden, sondern auch erwachsen: Mittlerweile ist Deutschlands „Beste Komikerin 2020“ Hausbesitzerin, Ehefrau und Mutter. Aber der Lockdown hat auch Hazel nicht völlig kalt gelassen und so muss sich die deutschamerikanische Schweizerin im Chaos zwischen YouTube, Shitstorms, eigener Firma, älter werdenden Eltern und bankrotten Künstlerkolleg*innen immer wieder die ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mirja Boes - Heute Hü und morgen auch!
EVENT Mirja Boes & die Honkey Donkeys
„Heute Hü und morgen auch!“
Leck mich am Fuß! Mirja Boes ist wieder da! Wer noch?

Zugegeben, die Monate im Home-Office und zahlreiche Auftritte in Autokinos haben sogar bei Frau Boes Spuren hinterlassen! Nein, nein, das charmante Hüftgold besaß sie schon vor Corona. Neu sind: Die Qualle auf der Rübe und die Schnapsflöte im Gesicht! Aber keine Sorge, Mirja ist nicht verrückt geworden. Es ist viel s...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig - Neues Programm
EVENT Der Mensch ist weder die Krone der Schöpfung noch der Mittelpunkt des Universums und der Homo Sapiens ist im Grunde auch nur ein triebgesteuerter Affe, der nichts im Griff hat. Sigmund Freud hielt diese bitteren Erkenntnisse für die drei großen Kränkungen der Menschheit. Seit Freud sind noch ein paar Kränkungen mehr entdeckt worden und die Corona-Krise beweist erneut die maßlose Selbstüberschätzung des Menschen. Vor allem legt sie die größte Krän...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Herr Holm - Neben der Spur
EVENT Neben der Spur

Seit 1991 Jahre steht Herr Holm nun schon auf der Bühne, mit annähernd 2.000 Aufführungen in acht verschiedenen Programmen: Herr Holm, der unvergleichliche Polizist aus Hamburg. Mürrischer Blick, schlurfender Gang und Hornbrille sind ihm zum Markenzeichen geworden. Immer fest in seinem Glauben, dass nur Ruhe und Ordnung diese Welt vor Chaos und Willkür schützen können und unermüdlich in seinem Bemühen die Menschen unseres L...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Andrea Bongers - Bock drauf!
EVENT Bongers dreht durch. Die felligen Gesellen tanzen aus der Reihe. Die Puppenspielerin (u.a. Sesamstraße) produziert ihren neuen Abend - nur für Erwachsene -. Ihre treuen Begleiter Manolo (lila Loverboy), Sissy Snake (Sexualtherapeutin), Uwe Sattmann (das Ekel), das Schaf und Heinz (die härteste Stoffpuppe der Welt) buhlen mit ihr um die Aufmerksamkeit des Publikums. Dabei gelingt das Kunststück, satirische Songs, hinreißend-hintergründige Puppenco...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Café Parship - Maja Chrenko und Matthias Bega
EVENT “Im Café Parship – hat das Glück 11 Minuten – ja, da muss es sich sputen.”

Amelia und Timotheus treffen sich zum Blinddate. Nach einer Minute ist beiden klar: “Genau das, was ich nicht will!” “In dem Punkt sind wir uns einig!” Aber es gibt Regeln im Café Parship: nach den ersten 11 Minuten Verlieben, nach den zweiten Duzen, nach den dritten der erste Kuss usw. “Sie wollen doch nicht diesen Café-Parship-Spielregeln folgen?” Es passiert ih...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kaya Yanar - Fluch der Familie
EVENT Der FLUCH der FAMILIE

Unsere Familie können wir uns nicht aussuchen, für manche ist es ein Segen, für andere ein Fluch. Soll man seine Eltern ehren, auch wenn sie bekloppt sind? Auf ihren Rat hören, auch wenn sie nicht wissen, wie man ne Tür auf macht?
Kaya hatte eine „spezielle Familie“: ein strenger Vater, eine ängstliche Mutter und ein hochintelligenter aber komplizierter Bruder. Dann auch noch der Migrationshintergrund. Er ha...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bernd Stelter - Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!
EVENT Montagmorgen. Man steigt in den Wagen und schaltet das Radio an. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagt der Moderator spätestens nach dem dritten Lied: „Montag, das ist natürlich nicht unser Tag, aber keine Bange! Nur noch fünf Tage, dann haben wir wieder Wochenende.“ Meine Güte, wenn der keine Lust hat, Radiomoderator zu sein, soll er doch umschulen. Frisöre z.B. haben montags frei.

„Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Lose Skiffle Gemeinschaft Leipzig-Mitte
EVENT Die hochgeschätzten und beliebten „losen Skiffler“ haben sich 1975 als studentische Unternehmung gegründet. Abgesehen vom Instrumentarium mit Gitarre, Kontrabass, Banjo, Trompete, Kornett, Saxophon, Klarinette, Akkordeon, Mundharmonika, Flöte, Kazoo und Waschbrett, das den Rahmen der traditionellen Skiffle-Besetzung schon weit überschreitet, verbindet die Leipziger Formation kaum noch etwas mit den klassisch-puritanischen Skiffle-Bands. Stilistis...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Thomas Kundt & Tarkan Bagci - Lesereise „Nach dem Tod komm ich“ 2021
EVENT Unterhaltsamer und unterschiedlicher könnte es nicht sein, wenn Thomas Kundt und Tarkan Bagci aufeinandertreffen. Auf ihrer Lesereise stellen beide ihr erstes gemeinsames Buch „Nach dem Tod komm ich“ (dtv Verlag, 17.09.21) exklusiv vor: Ein Blick hinter die Geschichten der Geschichten zur einjährigen intensiven Zusammenarbeit am Buch. Wie ist es wohl, wenn man auf einmal Tatortreiniger ist und wie schafft man es, ohne vorherige Berührungspunkte d...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Emmi & Willnowsky
EVENT Vergessen Sie für einen Moment Ihr eigenes kleines Beziehungs-Drama, und tauchen Sie ein in die Welt zweier begnadigter Entertainer, die sich für keinen Gag zu schade sind! Willnowsky würde für eine schlechte Pointe sogar seine Großmutter verkaufen, wenn denn bekannt wäre, wo ihre Urne vergraben ist.

Freuen Sie sich auf musikalische Edelsteine, die durch Emmis unvergleichliche Darbietung zu Pflastersteinen werden, die noch lange auf d...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rolf Miller - Obacht Miller
EVENT Rolf Miller
„OBACHT MILLER“ – SE RETURN OF SE NORMAL ONE

Hier der ausländerfeindliche Syrer, da der vegane Jäger, dort Achim, Jürgen und Rolf, wie immer zu viert im Sixpack, all inclusive. Alles scheint wie immer, und bleibt genauso anders. Die Zeiten ändern sich, Miller bleibt - trocken wie eh und je, in seiner unnachahmlichen Selbstgefälligkeit. „Me, myself and I“ - wo ist das Problem, ich bin mir genug - aber damit reicht es jet...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sissi Perlinger: Die Perlingerin - worum es wirklich geht
EVENT Sissi Perlinger gibt in ihrer neuesten Bühnenshow tiefgründige, hochphilosophische, urkomische und politisch völlig unkorrekte Anregungen dazu sich über den wahren Sinn des Lebens Gedanken zu machen. Sie schmeißt mit Weis- und Wahrheiten derart rasant um sich, dass man vor lauter Lachen ganz vergisst, dass es sich um eben solche handelt.

Sissi ist die Kaiserin der Vielseitigkeit und in ihrer Berufung als Bühnenschamanin arbeitet sie mit ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Provinzredaktion: Neues Pfeffermühlenprogramm
EVENT In unserem Lokalblatt fliegen die Satzfetzen. Zwei Redakteure, ein Außenreporter und ein idealistischer Azubi wollen uns die Presse polieren. Mit Schlagzeilen, Leidartikeln, Polizeiberichten und Todesanzeigen arbeiten sie für ein Ho(h)norar an Weltlage und Auflage. Unterstützt vom größten Anzeigenkunden „Lunkenbein Treppenlifte“ und der IG Dreck und Papier feilen die vier an einem Potpourri für den Landespresseball. Die Chefin (Rebekka Köbernick)...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Simon Stäblein - LIVE
EVENT Live ist Life… Nanananana… Und es hat sich so Einiges angestaut worüber Simon mit Euch dringend sprechen muss!

Eigentlich wollte er sein neues Programm per Zoom-Call spielen, aber die Verbindung war einfach zu schlecht. Nun muss der Home Office-Stäblein wohl oder übel doch raus aus seiner Jogginghose – aber was tut ein Stäblein nicht alles für seine Fans.

Worum es genau geht? Keine Ahnung, weiß er selbst noch nicht so genau. Aber...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
die feisten - Das Feinste der feisten
EVENT Die Antwort lautet: "Ja, machen wir!" Denn die beiden Sänger und Multiinstrumentalisten C. und Rainer packen das Beste ihres umfangreichen Repertoires in ihre persönlichen TOP20. Den Sprung in die feisten Charts haben aber auch ganz neue Songs wie der feuchtfröhliche "Junggesellenabschied" oder die euphorisch groovende "Dönerrevolution" geschafft.

Mit stoischer Ruhe schippern die beiden durch ein eskalierendes Publikum, das oft schon vor...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bülent Ceylan - Luschtobjekt
EVENT Von der „Generation Instagram“ lernen, heißt siegen lernen! Deswegen zeigt BÜLENT seinem Publikum nicht die kalte Schulter, sondern die rasierte Brust. Bülent macht sich zum LUSCHTOBJEKT! Optik statt Inhalt, Nippel statt Nietzsche! Kabarettpreisemüssen warten. Bülent bedient als LUSCHTOBJEKT alle nur denkbaren Geschlechter und Vorlieben: osmanophile Kurpfalz-Lover, Langhaar-Fetischisten oder Liebhabergroßer Nasen und kleiner Bärte...bei BÜLENT pa...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Florian Schroeder - Neustart
EVENT Es ist Zeit für einen Neustart – so sehr wie noch nie. Und zwar heute. Eigentlich schon gestern. Aber da hatten wir keine Zeit.
So hat das Geschrei das Gespräch ersetzt, es gibt keine Freunde mehr, nur noch Feinde – und Opfer. Die Digitalisierung ist unsere Chance und doch schafft sie uns ab! Disruption und Revolution sind permanent geworden. Wir kennen alles und wissen nichts. ADHS ist keine Krankheit mehr, sondern die neue Digitalkompetenz...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Christine Prayon - Abschiedstour
EVENT Geliebtes Publikum! Mit „Abschiedstour“ setze ich auf die ganz großen Gefühle, nachdem ich mit meinem ersten Programm „Die Diplom-Animatöse“ jahrelang auf die ganz kleinen Gefühle gesetzt habe (Weil ich oft danach gefragt werde: Ein kleines Gefühl ist zum Beispiel so mittelviel Sympathie einem ganz guten Bekannten gegenüber). Wenn Ihnen Gefühle wichtig sind, Sie zur Entspannung aber auch gerne mal etwas denken, sollten Sie sich unbedingt dieses P...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dennis aus Hürth - Vol. 3 - Wenn ich Du wär, wär ich doch lieber ich!
EVENT Der sympathische Berufsschüler Dennis aus Hürth kommt nach dem Erfolg mit seinen Soloprogrammen „Leider nein! Leider gar nicht!“ und „Ich seh voll reich aus!“ nun mit seinem neuen, dritten Programm „Wenn ich Du wär, wär ich doch lieber ich!“ ab Frühjahr 2021 zurück auf die Bühnen Deutschlands. Endlich!

Er bezeichnet sich als ein „Transfinanzieller“, ein „reicher Typ im Körper einer armen Sau“. Dennis – der sympathische Berufsschüler und Le...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Wo tut's denn weh? - Central Kabarett Leipzig
EVENT Ein kabarettistischer Streifzug

Von Geburt bis Pflege, Beipackzettel oder Patientenverfügung, OPs unter verschärften Bedingungen oder Krankenhauskeime - in ihrem neuen Programm scheuen die beiden erfahrenen Patienten Bernhard Biller und Jürgen Fliegel keine Tabus. Denn das Leben ist gefährlich, und frühe Aufklärung über seine gesundheitlichen Risiken tut not. Ärztekabarett vom Feinsten. Mit Musik, Tanz und Schlägerei.

Zu Ris...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Paul Panzer - MIDLIFE CRISIS… willkommen auf der dunklen Seite
EVENT PAUL PANZER
MIDLIFE CRISIS
... willkommen auf der dunklen Seite


Dass das Leben kein Ponyhof ist, scheint allgemein bekannt. Doch was die „goldene Mitte“ für uns alle bereit hält, damit konnte selbst Paul Panzer nicht rechnen. Denn sind die Kinder erst erwachsen und die Frau auf Weltreise, heissts auch für Paul – Kleiner Mann was nun?

Begleiten Sie Ausnahmekünstler Paul Panzer auf seiner emotionalen Geisterbahn-fahrt dur...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Amjad - Radikal witzig
EVENT Der Gewinner des SWR3 Förderpreises sowie des Hamburger Comedy Pokals tourt mit seinem neuen Stand-up Programm „Radikal witzig“ durch die Republik. Amjad schafft es, seine persönlichen Erfahrungen auf eine brillante Weise humoristisch zu präsentieren. Die Vergnügungssets rund um das Thema Kulturen erstrecken sich von den Vorteilen, wenn es bald auch als Fastfood Falafel mit Sauerkraut gibt, bis hin zu skurrilen Hochzeiten, bei denen ein ISIS Anhä...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Timo Wopp - Ultimo - Die Jubiläumstour
EVENT Nach zehn Jahren körperbetonter Kabarettarbeit zieht Timo Wopp in die vorerst letzte Schlacht um seine humoristische Daseinsberechtigung. ULTIMO ist nicht nur eine auf die Bühne gebrachte Work-Hard-Play-Hard-Show, sondern auch ein tiefes Eintauchen in seine bisherigen Programme „Passion – Wer lachen will muss leiden“, „Moral – Eine Laune der Kultur“ und „Auf der Suche nach dem verlorenen Witz“. Der Geisterfahrer auf deutschen Humorautobahnen, der...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Micky Beisenherz - Apokalypse & Filterkaffee
EVENT «Es gibt Dinge, die mir auffallen. Mich teilweise sogar aufregen. Und da ständig die Impulskontrolle klemmt, müssen sie wohl raus. Mein religiöses Symbol ist das Fadenkreuz. Die Rasierklinge ist mein Dancefloor. Und soeben juckt es wieder in den Füßen.»

Unter diesem Motto stehen die sehr erfolgreichen Kolumnen, die Micky Beisenherz regelmäßig im Stern und als Gast in anderen Medien veröffentlicht – und nicht selten sorgen seine Alltagsbet...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Neues aus der Rumpelkammer - Central Kabarett Leipzig
EVENT Die Rumpelkammer mit Willi Schwabe war von Anbeginn des Fernsehens der DDR (1955) bis zum Ende (1990) eine der beliebtesten Sendungen. Hier wurden Ausschnitte aus alten deutschen UFA-Tonfilmen und Schlager der 20-40er Jahre gezeigt, Anekdoten und Wissenswertes über Schauspieler und deren Filme erzählt.

In unserer Rumpelkammer finden sich Szenen aus dem Gerümpel der Zeitgeschichte (20er Jahre, Nazizeit, DDR), Schauspieleranekdoten und vi...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ingo Appelt - Der Staats-Trainer
EVENT Ingo Appelt - Der Staatstrainer

Wenn er kommt, haben die Nörgler Sendepause! Ingo Appelt hat ein Geheimrezept gegen die deutsche Depression gefunden: Es gibt so lange auf die Zwölf, bis die Sonne wieder scheint. Schmerzen werden weggelacht. Schon ein einziger Besuch seines neuen Programms „DER STAATS-TRAINER“ ersetzt mehrere Jahre Therapie – und zwar für Männer wie für Frauen!

Denn Ingo Appelt gibt der allgemeinen Mies...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Markus Maria Profitlich - Wie krank ist das denn? - Neues Programm
EVENT Wer schon einmal 6 Monate auf einen Arzt-Termin gewartet hat, stellt sich unweigerlich die Frage: Ist unser Gesundheitssystem eigentlich krank? Und wenn ja, ist diese Krankheit ansteckend und hat unter Umständen auch andere Bereiche unseres Lebens infiziert? Ein Blick auf die Baustelle des Berliner Flughafens, die Verpackungsvorschriften für Bio-Gurken oder den Erläuterungsbogen zur Steuererklärung bestätigt in dieser Hinsicht leider jede Vermutu...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kabarett-Brunch mit Anke Geißler
EVENT Genießen Sie unser köstliches Brunchbuffet mit Liveunterhaltung durch die beliebte Kabarettistin Anke Geißler und Ihrem Programm: Nicht vor den Kindern

Anke Geißler lädt Sie ein zum Brunch. Wer kennt sie nicht, die Kinderlieder, mit denen uns die Kindergärtnerin gequält und die Mutti in den Schlaf gesungen hat? Doch Sie, liebes Publikum, sollen auf keinen Fall gequält werden oder einschlafen. Die Kabarettistin hat gemeinsam mit ihrem Piani...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Aaron - Schlaf! Mit mir! 2.0. - Hypnoseshow
EVENT SCHLAF! mit mir!
Aaron Hypnose- Deutschlands lustigste Hypnoseshow
In seinem Soloprogramm "Schlaf! mit mir" begibt sich Aaron wieder einmal äußerst charmant, geistreich und witzig ins Unterbewusstsein von Freiwilligen. Freuen Sie sich auf die lustigste Hypnose-Show Deutschlands! Er lädt sie ein mit ihm zu träumen und zu lachen und die Grenzen der eigenen Phantasie und Kreativität zu erweitern

Aaron zeigt mit seiner Show eine ganz...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Matze Knop - Mut zur Lücke
EVENT Im deutschen Comedy-Business hat Matze Knop den wahrscheinlich Größten … Abstand zwischen seinen Schneidezähnen natürlich! Und ausgerechnet diese Zahnlücke hat ihn jetzt zum Titel seines neuen Live-Programms inspiriert: „Mut zur Lücke“.

Dort nimmt er die Absurditäten des Alltags, die Tücken der Technik und die Peinlichkeiten von Promis und Politikern scharfsinnig auf die Schippe und liefert erneut ein großartiges Live-Entertainment-Progr...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kalexa - Sprich mit mir! | Homo (O)ffice Comedy Show
EVENT „Schatz, hast du mir mal ne Zeitung?“ „Liebling, warum Zeitung? Man bist du out. Heute hat man ein iPad. Hier nimm!“ Gut, ich gebe es zu. Es war schwierig mit einem iPad die nervende Fliege zu erschlagen. Aber nach dem 12 Versuch hatte es geklappt. Gemäß der University of Oxford zum Thema Arbeit von Morgen, werden in den nächsten 15 Jahren mehrere Millionen Arbeitsplätze der Digitalisierung zum Opfer fallen. Betroffen Jobs im Bereich Banken, Rech...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tutty Tran - Augen zu und durch
EVENT TUTTY TRAN
AUGEN ZU UND DURCH

Tutty Tran, der Vietnamese mit der Berliner Schnauze, präsentiert sein allererstes Soloprogramm „Augen zu und durch“!
Dabei wird niemand verschont. Egal ob es seine ehemalige schwarze Arbeitskollegin ist, die übrigens der Meinung ist, sie sei „Karamell“, oder es aufgrund der Aussprache seines Vaters immer wieder zu Problemen im Alltag kommt. Ein ganz normaler Einkauf auf dem Markt ist genauso wie de...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Markus Barth - Haha… Moment, was?
EVENT Markus Barth

Ein halbes Jahr war Markus Barth auf Reisen und seit er zurück ist, besteht sein Leben fast ausschließlich aus „Haha... Moment, was?“-Situationen.
„Haha... Moment, was?“ - das ist diese Millisekunde zwischen spontanem Lachen und „Oh verdammt, die meinen das ernst!“. Zwischen „Du verarschst mich doch!“ und „Hui, du machst das aber hartnäckig!“. Zwischen „Weißte, was ich gerade verstanden habe?“ und „Ach, das hast du w...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Freude schöner Spötterfunken - Ein höllischer Spaß mit dem Funzelensemble
EVENT Um Spottes Willen! Was ist nur im antiken Olymp mit den alten Göttern los? Sie schütten sich aus vor Lachen! Ihre eigene Schöpfung, der Homo sapiens, der „weise, verständnisvolle und vernünftige Mensch“, einst aus seinen Höhlen kriechend und endlich aufrecht gehend, sich die Natur untertan machend, ist seitdem unaufhörlich mit großem Eifer dabei, sich den Ast abzusägen, auf dem er selber sitzt. Sie hauen sich weiterhin auf die Köpfe. Sie lügen un...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Nikita Miller - Auf dem Weg ein Mann zu werden
EVENT Nikita Miller, auf der Suche nach der großen Liebe, durchlebt dabei einen Fehlschlag nach dem anderen bis ihm gesagt wird: „Hör endlich auf, deine Zeit damit zu verschwenden nach der richtigen Frau zu suchen. Versuch stattdessen endlich mal zum richtigen Mann zu werden.“

Doch was macht einen Mann aus? Wenn ich den richtigen Job habe, bin ich ein Mann. Oder muss ich einfach nur viel Geld verdienen? Muss ich hart und intelligent sein? Ode...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die fabelhafte Welt der Amnesie - Leipziger Central Kabarett
EVENT „Die fabelhafte Welt der Amnesie - Besser ist´s man vergisst´s“

Wir leben in bewegten Zeiten, des Stillstandes, voller Widersprüche: zum Beispiel, warum regelmäßiges Händewaschen, wenn sich sowieso keiner mehr seine schmutzig machen möchte. Da sich jeder selbst stets der nächste ist, ist für den Abstand immer gesorgt, weil man immer zwischen sich steht und das macht Stress. Man kommt sich fast schon vor, wie ein Pfleger im Krankenhaus, ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Männer, Technik & Migräne
EVENT „Männer, Technik & Migräne“ - Analoges und Digitales zum Thema: Mann, Frau, Haushalt, Beruf und Digital!

Nach Männerschnupfen und Homo Digitalis folgt nun das 3. Bühnenstück von Bestseller Autor Peter Buchenau. Dieses Mal inszeniert mit der jungen Vorarlberger Schauspielerin und Autorin Julia Pfeiffer.

Im Gegensatz zu den beiden vorherigen komödiantischen Bühnenfassungen beinhaltet „Männer, Technik & Migräne“ mehr kabarettistis...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Benni Stark - Stark am Limit!
EVENT Benni Stark
„Stark am Limit“


Der bekennende Dänemarkfan und Fashionexperte Benni Stark ist am Limit - STARK am Limit!

Denn 13 Jahre im Einzelhandel haben ihre Spuren hinterlassen - und es gibt noch immer so viele ungeklärte Fragen:
Warum ziehen die Leute beim Shoppen Sachen „einfach nur mal zum Spaß“ an?
Wieso sind so viele Kleidungsstücke „mal was Anderes“?
Und was zur Hölle ist ein talentiertes Hemd?

Aber...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Johnny Armstrong - Gnadenlos 2
EVENT Wie setzt man eine erfolgreiche Show fort, die aus krassen Gags besteht, abgeschossen von einem ebenso krassen Typen? Na klar! Einen draufsetzen!

Im urkomischen zweiten Solo des Comedy-Hooligans bietet Johnny Armstrong eine komplett neue Show in englischer Comedy-Manier – nur eben auf deutsch. Mit unvergleichlicher Pointen-Dichte feuert der gebürtige Brite Gags wie aus dem Maschinengewehr. Johnny zielt mit schwarzem Humor auf das Trauma de...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Anna Mateur und The Beuys - Kaoshüter
EVENT Anna Maria Vogt aka Anna Mateur, geboren 1977 in Dresden, studierte Musik, hätte sich aber lieber für Grafik oder Schauspiel beworben. Nach Kindspause und Studium vereint sie nun alles Musische in ihren Programmen. Seit 2003 tourt sie als Sängerin, Texterin, Schauspielerin und Zeichnerin mit ihrer Formation „Anna Mateur and the Beuys" im deutschsprachigen Raum. Preise gab es dafür; unter anderem den Deutschen Kleinkunstpreis 2008, den Salzburger ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Suchtpotenzial - Sexuelle Belustigung
EVENT ALARM!!! Sie sind wieder da! Die Musik-Comedy-Queens von SUCHTPOTENZIAL mit ihrem 3. Programm „Sexuelle Belustigung“:

Julia Gámez Martín aus Berlin und Ariane Müller aus Ulm sind zwei preisgekrönte Musikerinnen und bundesweit bekannt für ihre Shows voll rabenschwarzen Humors. Wenn diese beiden Ladies ihrer Albernheit freien Lauf lassen, kann auf der Bühne einfach alles passieren: virtuose Gesangsduelle, derbe Wortgefechte und kluges Poi...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Huddelei midm Nischl - Central Kabarett Leipzig
EVENT Erleben sie jetzt die Altmeister des Kabaretts Bernhard Biller & Jürgen Fliegel mit ihrem himmlischen Best of. Kein Auge bleibt trocken, wenn sie ihre Lieblingsnummern präsentieren. Denn Hand auf’s Herz: Das Leben ist immer lebensgefährlich und wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung; deshalb „Lachen ist die beste Medizin“. Die witzigsten Nummern der letzten Jahre wieder mit Musik, Tanz und Schlägerei.

Text: St. Böttger/Th. Thoma...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Witz vom Olli - Voll auf die 12!
EVENT Oliver “Olli” Gimber der witzigste Malermeister Deutschlands bringt als Witz vom Olli millionen Comedyfans in ganz Deutschland zum lachen. Bekannt durch Youtube und Facebook erreicht er ein Millionenpublikum und ist quasi über Nacht zu einem heimlichen Star der deutschen Comedyszene geworden. Planlos und auf der Suche nach dem berühmten roten Faden, nimmt er sein Livepublikum mit auf eine Reise voller Witz, Komik und verrückten Geschichten aus se...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Christian Schulte-Loh
EVENT „Deutsch, aber lustig“ schreibt "Der Spiegel". Schulte-Loh ist in England seit Jahren als deutscher Komiker erfolgreich - jetzt brilliert er in der Heimat mit seiner Comedy der Londoner Schule: schlagfertig, schnell und kugelsicher. In Deutschland ist Christian Schulte-Loh Gastgeber seiner eigenen internationalen Show-Reihe im Quatsch-Comedy-Club Berlin und mittlerweile auch ein regelmäßiger Gast im Fernsehen (u.a. „Genial daneben“, „Markus Lanz“...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Anke Geißler: Vorsicht, freilaufender Nachbar
EVENT Stell dir vor, du wohnst. Stell dir vor, neben dir wohnt es auch. Es atmet, es isst, es lebt. Es geht ein und aus. Es erzeugt Geräusche und Gerüche. ES IST DEIN NACHBAR - DAS UNBEKANNTE WESEN NEBEN DIR.

Neue und alte Bekannte sind eingezogen in das Haus, in dem alles verboten ist, weil alles erlaubt ist. Und sie sind daheim im neuen Soloprogramm von Anke Geißler. Freuen Sie sich auf Sonderlinge der völlig normalen Art, mit denen niemand ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Friedemann Weise - Bingo
EVENT Friedemann Weise (geb. 1973 in Gummersbach) ist Comedian, Liedermacher, Satiriker und Autor. Mit seinen ersten beiden Soloprogrammen „Der große Kleinkunstschwindel“ (2013) und „Die Welt aus der Sicht von schräg hinten“ (2016) gewann er mehrere renommierte Preise (u.a. Passauer Scharfrichter Beil und Tegtmeiers Erben). Er ist seit 2017 Ensemblemitglied der heute-show (ZDF) und regelmäßiger Gast bei Comedy- und Kabarettformaten wie NightWash (einsf...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
die feisten - jetzt!
EVENT Höchste Zeit für die feisten! Schließlich sollte man nicht verpassen, wenn Jungs im besten Alter ihren zweiten Frühling feiern. So wie C und Rainer, die sich seit Äonen kennen und vielleicht genau deshalb jene Momente auf den Punkt bringen können, die unsere moderne Welt so absurd machen.

Ob Junggesellenabschiede mit über 50, ewige Arschkriecher oder das verloren gegangene Wild West-Feeling des Rauchens: Solange die feisten noch Puls haben...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mario Barth - Männer sind Schweine, Frauen aber auch 2.0
EVENT „Männer sind Schweine, Frauen aber auch 2.0“ Alle Shows werden auf 2021 verlegt!

Als die Frühjahrstermine von Mario Barths Jubiläumstournee zu Beginn der Corona-Krise ins nächste Jahr verlegt wurden, ahnte keiner, wie lange das Verbot für größere Veranstaltungen anhalten wird. Jetzt steht fest, dass auch die Herbsttermine von „Männer sind Schweine, Frauen aber auch 2.0“ auf 2021 geschoben werden. Unter den derzeitigen Bedingungen gibt e...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Jonas Greiner - In voller Länge
EVENT Jonas Greiner ist die Nachwuchshoffnung der ostdeutschen Kabarett- und Comedyszene. „Diesen Namen sollte man sich merken, denn der sympathische 20- jährige hat nicht nur körperlich das Potenzial, ein Großer in der Deutschen Kabarettszene zu werden.“, schrieb der Münchner Merkur, als er im März 2017 den mit 1.000 Euro dotierten St. Prosper Kabarettpreis in Erding gewann. 2019 feiert er mit seinem Soloprogramm „In voller Länge“ Premiere.

...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Helge Schneider - Die Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers
EVENT HELGE SCHNEIDER SHOW 2020
Die Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers
welcome to the future!


2020 wird HELGE SCHNEIDER wieder richtig aufdrehen, MOPPELCHEN MUSS HÜPFEN!
Wenn die Anderen schon mit einem Bein im Wohnzimmer vor dem Fernsehapparat sich eine Flasche Bier zurechtrücken, um Fußball oder Donna Leon zu gucken, räumt DER RUBINROTE HÖLLENSTORCH seine Garage aus und seine Orgel in den Anhänger! „Rente? Kenn ich nicht!“...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dietmar Wischmeyer - Wir.verdienen.Deutschland
EVENT Wir. Verdienen. Deutschland.

Weder fremde Mächte noch Außerirdische sind dafür verantwortlich, wie es uns geht, was uns nervt, für alles, was wir nicht zustande bringen. Wir haben uns den ganzen Mist selbst eingebrockt: die hilflosen Politiker, die toten Insekten, die appen Schwänze von den Ferkeln, das intelligenzverachtende Unterschichtsfernsehen und -radio … sogar, dass der Chinese und Google alles von uns wissen – an all dem sin...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Roy Reinker - Ein Bauch sagt mehr als 1000 Worte
EVENT Humor in die Welt zu tragen, ist für Roy Reinker die Erfüllung seines Lebens. Der aktuell 23-Jährige tritt nun schon seit einigen Jahren als Comedian und Bauchredner auf. Die skurrile Föhnfrisur hat sich mittlerweile als Markenzeichen etabliert. Vor allem durch den frischen, jugendlichen Charme und seinen ständigen Begleiter Opa Siegfried bleibt er im Kopf und zählt zu den jüngsten Entertainern in ganz Deutschland.

Und sicher ist: Das Leb...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Matthias Machwerk - Frauen sind schärfer, als Mann glaubt
EVENT MATTHIAS MACHWERK - Frauen sind schärfer, als Mann glaubt.
Die sexy Comedy-Show


Wenn Lilly Layne auf Matthias Machwerk trifft, dann prallt feuriges Temperament auf coolen Humor. Erleben Sie Machwerks Turbo-Comedy gemixt mit sexy Burlesque und heißem Saxophonsound. In dieser neuen Show wird der Kampf der Geschlechter zu einem abwechslungsreichem Feuerwerk. Alter Sack begegnet jungem Huhn und so wird gezankt, verführt und gelacht b...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Goldfarb Zwillinge
EVENT Die eine ist smart. Die andere sexy. Die eine macht Kabarett. Die andere Comedy. Die eine hat Schuhgröße 36, die andere Körbchengröße D. Sie passen einfach nicht zusammen. Aber sie müssen. Denn gemeinsam sind sie fast drei Meter groß.

Lisa und Laura Goldfarb sind: Die Kleine Koalition.

Nach dem rasenden Erfolg ihres ersten Programms »klein und gemein« stellen sie in ihrem neuen Programm die wahren Vertrauensfragen: Demokratie ode...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Miss Allie
EVENT Schon frech: Da steht sie, und los geht’s bevor sie es selbst beabsichtigt. Miss Allie ist sofort präsent, ganz direkt und unwiderstehlich einnehmend. Das gilt fu¨rs Publikum ebenso wie fu¨r eine Menge Preise landauf, landab, die man als so junge, frische Singer-Songwriterin einsammeln kann, wenn man viel Herzblut und eine akustische Gitarre mitbringt. Fassungslos authentisch und mit verwegener Entschlossenheit spielt sich „Die kleine Singer-Song...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dr. Eckart von Hirschhausen - Endlich!
EVENT Endlich! - Das neue Programm

Nach Glück, Liebe und Wundern widmet sich der Doktor der Nation dem größten Thema unserer Zeit: der Zeit! Was macht die Zeit mit uns, was machen wir mit unserer Zeit. Warum tickt die berühmte biologische Uhr, und wie zieht man sie wieder auf? Alle wollen alt werden – aber keiner will alt sein. Von Botox bis Hirnjogging, von Anti-Aging-Cremes bis Ernährungswahn – Dr. Eckart von Hirschhausen bürstet die Er...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Jürgen von der Lippe: Nudel im Wind plus Best of bisher
EVENT Jürgen von der Lippe liest „Nudel im Wind“ plus Best of bisher“

Der Leseonkel der Nation ist wieder unterwegs.

Im Lesereisegepäck sind der im Januar 2019 erscheinende erste Roman „Nudel im Wind“, eine Medienkrimi-Satire, sowie ein kleines Best of der bisherigen 15 Bücher. Könnte ein langer, lachtränenreicher Abend werden!

Jürgen von der Lippe, der sich in über 40 Jahren auf der Bühne, in Funk und Fernsehen mit Sendunge...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Anke Geißler - Küchenschluss und zum Nachtisch Migräne
EVENT In diesem Best of-Programm erleben Sie die schönsten Nummern mit den herrlichsten Typen aus Anke Geißlers fünf Soloprogrammen. Alle sind sie dabei: Helga Bammler, Frederike von Lammezahn (92), Frederike von Lammezahn (jung), Božena, Balduin, die Mutter, Dörthe, Vicky.

Sie alle wollen Ihnen mit ihren Geschichten ganz eigene Versionen von Einsamkeit, Zweisamkeit, Erotik, Erziehung, ökologischer Weltverbesserung, dem Altern in Würde und son...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ralf Schmitz - das neue Programm: SCHMITZEFREI
EVENT „Auf der Bühne zu stehen ist für mich wie Urlaub!
Euer Lachen ist meine Paella-Pfanne, euer Applaus mein Infinity-Pool!
Freizeit ist dagegen … puuh…ja… richtig harte Arbeit!“

Ja, so ist das für Ralf Schmitz: Manchmal muss man eben den längsten Urlaub der Welt für ein paar Wochen unterbrechen, um heftigst ranzuklotzen. Zum Beispiel, um auf einem Flug nach Neuseeland neben einer Reisegruppe betrunkener Hobbits Inspiration für sein...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Moni und Manni - Lieber ein komischer Vogel als ein grauer Star
EVENT Moni und Manni zeigen, was Sache ist! Die Zeremonienmeister des Frohsinns bringen wie immer urkomische Weisheiten ans Licht und unter die Leute:

Lohnt es sich, Dingen hinterherzujagen, die man sowieso nicht erreichen kann? Knitterfrei bis siebzig, täglich eine Traumfrau auf der Couch oder ein bezahlbarer Pflegeheimplatz für den nörgelnden Gatten... Oder wenigstens einmal ein Star sein!Moni&Manni geben ihr Bestes! Frische fröhliche Szenen ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kabarett-Brunch: Nachschlag gefällig?
EVENT Kabarett-Brunch: Nachschlag gefällig?

Freuen Sie sich auf einen Sonntagsbrunch der ganz besonderen Art! Zu den kulinarischen Köstlichkeiten des umfangreichen Buffets servieren Ihnen die beiden Kabarettisten des Central Kabaretts - André Bautzmann und Robert Günschmann - ein kabarettistisches 5-Sterne-Menü, bestehend aus ihren Publikums-Lieblings-Filet-Stückchen, angereichert mit einigen neuen Gourmet-Kreationen, welches garantiert j...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
RUTHE LIVE – Shit Happens!
EVENT Ein Cartoonist auf der Bühne? Was macht der da? Na, was jeder gute Komiker auch tut: Die Zuschauer zum Lachen bringen! Ununterbrochen, zwei volle Stunden lang. Und das ist das einzige hier, was bei Ralph kein Witz ist!

In seiner Show „RUTHE LIVE“ verbindet Ralph Ruthe Cartoons, Animationsfilme, Lesung und Musik (ja, Ralph singt leider auch - da müssen Sie durch) zu etwas völlig Neuem: eine Live-Comic-Comedy-Show, bzw. eine Live-Comedy-Comi...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Proseccolaune - Auf die coole Tour 2021
EVENT PROSECCOLAUNE - der Comedy Podcast mit Chris Nanoo & Marek Bäuerlein
ANEKDOTEN, IMPROVISATION UND UNSINN.

Sollen andere euch doch bewusstseinserweiterndes Meditieren oder komplizierte Sexstellungen beibringen. Bei "Proseccolaune" fließt der Schaumwein in Strömen und es wird sich den wirklich wichtigen Dingen gewidmet: Hundewelpen, Sandwichmaker, exotische Früchte. Keiner ergeht sich so leidenschaftlich in essentiellen Bedeutun...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Konrad Stöckel - Wenn's stinkt und kracht ist's Wissenschaft - Umwelt
EVENT Konrad Stöckel, der quirlige Wissenschafts-Comedian mit der Albert Einstein Frisur, bekannt aus vielen TV- und Liveshows, u.a. bei SAT 1 „Luke! Die Schule und ich“ mit Luke Mockridge, bei „Immer wieder Sonntags“ im ARD und beim „3Sat Festival“, begeistert uns in seinem neuen Programm mit einem krachenden Feuerwerk der verrücktesten Live-Experimenten für die ganze Familie!

Sein Thema in dieser Show: Unsere Umwelt. Also alles, was mit uns ...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kurt Krömer - Stresssituation
EVENT KURT KRÖMER
Stresssituation 2019/2020

Auch im Jahr 2020 setzt Kurt Krömer sein aktuelles Programm Deutschlandweit fort. Er begibt sich bei seinen Auftritten 2019 und 2020 in eine Stresssituation.

Wohnhaft in Neukölln, zu Hause auf der Bühne: Kurt Krömer ist ein schrulliger, gnadenloser Kabarettist mit eigenwilligem Modebewusstsein und Berliner Schnauze: ein Punk im Körper eines Sparkassenangestellten.

Stresssituatio...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ingo Oschmann - Scherztherapie
EVENT Ingo Oschmann
„Scherztherapie - Bis einer heult!“

In diesem Programm werden Sie weinen bis es weh tut. Vor Lachen! Und dieses Lachen brennt! Im Zwerchfell, auf den Schenkeln und unter den Nägeln. Wie oft stehen wir fassungslos da, schütteln den Kopf und denken: „Hä?!- Alle bekloppt, oder was?“ Ob Familie, Freunde, Beruf, irgendwie läuft immer etwas schief. Aber verzweifeln gilt nicht, auch wenn wir stellenweise das Gefühl haben, nur Beo...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Michael Mittermeier #13
EVENT Michael Mittermeier #13

Jetzt schlägt´s #13
Der Godfather der Deutschen Stand Up Michael Mittermeier macht das Dutzend mehr als voll. Programm Nr. 13! Für alle, die auch mal gerne im Flugzeug in Reihe 13 sitzen. Und für alle Triskaidekaphobier ist ein besonderer Platz reserviert. Fürchtet Euch nicht, denn God is a Comedian, but the Devil‘s got Funny Bones.

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Panagiota Petridou - Wer bremst, verliert!
EVENT PANAGIOTA PETRIDOU - LIVE ON TOUR - WER BREMST, VERLIERT!

Aufgeben kannst du bei der Post! Das ist die Philosophie der griechischen Powerfrau Panagiota Petridou und wohl auch der Grund, der sie mehrfach zur besten MINI-Neuwagen Verkäuferin Deutschlands kürte!

Der Weg dorthin war alles andere als leicht. Mit ihrer rheinisch- griechischen Art und einem Namen, der einer italienischen Süßspeise gleicht, hangelt sie sich vom Autoh...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Elsterglanz - Kikeriki - Die Revue
EVENT Unter hohem Druck von oben und dem ausdrücklichen Verlangen des Santa Maria Fanclubs Sangerhausen (DEKRA- Gutachten erforderlich), präsentieren ELSTERGLANZ pünktlich zur Grünkohlsaison dem hochwohlgeborenen Zuschauer ihr neues Showprogramm.

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Werner Koczwara - Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt
EVENT Der Klassiker des deutschen Kabaretts. Dieses Programm erhielt die höchste Auszeichnung, die das deutsche Kabarett zu vergeben hat: es ist mit einer Spielzeit von über 12 Jahren und mehr als 1000 Aufführungen das meist gespielte Programm des deutschsprachigen Kabaretts.

Der "Bonner Generalsanzeiger" spricht von einem "der besten Programme des vergangenen Jahrzehnts.". Die FAZ urteilt: "Koczwara beweist in seinem rhetorisch brillanten Pr...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Schwarze Grütze - Endstation Pfanne
EVENT .... was bleibt, ist eine Gänsehaut.

Alle Jahre wieder servieren die beiden Herren der Schwarzen Grütze ihren ganz speziellen schwarzhumorigen Liederpunsch. Ganz ohne weihnachtlichen Kitsch, ganz ohne süßlichen Zuckerguss machen Stefan Klucke und Dirk Pursche das, was sie am besten können: Sie erzählen bitterböse und zum Schreien komische Geschichten rund um das Fest. Als Bühnenbild dient ihnen ein Haus, dessen Fenster sich wie beim Adve...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Eine Weihnachtsgeschichte - Komödie Leipzig
EVENT London, Ende des 19. Jahrhunderts.

Ebenezer Scrooge ist ein mürrischer Geizkragen, den man so kein zweites Mal antreffen wird. Er hat für seine bedürftigen Mitmenschen nur Geringschätzung übrig und Weihnachten hält er für Geld- und Zeitverschwendung.

Doch als ihm der Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley erscheint, wird dem eiskalten Knauser klar, dass es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als ihm lieb is...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Max Giermann - Ich bin was, was Du nicht siehst
EVENT „Ich sehe was, was Du nicht siehst“ Das Programm zum Buch

In seinem Programm zum Buch „Ich bin was, was Du nicht siehst“ gewährt Max Giermann Einblicke in sein Leben als Komiker, Parodist, Schauspieler und neuerdings auch Cartoonist. Und genauso bunt und unterhaltsam soll auch der Abend werden: Max zeichnet u.a. live die Antworten auf Fragen der Zuschauer, liest als Klaus Kinski, übersetzt Songs in Gebärdensprache und interagiert gelegentl...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Christian Keltermann
EVENT CHRISTIAN KELTERMANN
IDIOTIKUM AKUT KABARETT, AUCH POLITISCH

Das Kernproblem der Menschheit ist, dass die globale Dummheit die globale Erderwärmung bereits überholt hat. Denn wer im Bus die Gespräche der Schüler verfolgt, der weiss dass wir restlos verloren sind. Die junge Generation hält "Stil" für das Ende eines Besens und denkt "Devisen" ist der Ort wo die Kühe stehen. Bücher gibt es für geistige Tiefflieger mittlerweile auch in "le...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Enissa Amani - „The German Girl“ - Tour
EVENT Enissa Amani ist derzeit als einzige Frau in Europa auf Netflix mit mit zwei internationalen Netflix-Originals vertreten. Mit authentischem Standup im amerikanischen Sinn hat sie, wie die Presse schrieb, „wahrhaftiges Talent gepaart mit Coolness ohne unnötigen Klimbim“, auf die Bühne gebracht. Die Netflix Specials werden weltweit in 42 Sprachen mit Untertiteln ausgestrahlt und waren ein grosser Erfolg. Dazu unterschrieb Enissa Amani als erste deu...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Yves Macak - Best of R-Zieher
EVENT In seinem Programm „Best of R-zieher“ wechselt er in der Kürze eines Lidschlags von tiefgreifenden Pointen über musikalische Einlagen bis zu leidenschaftlich gespielten und punktgenau karikierten Parodien seiner Mitmenschen.

Yves Macak ist seit über 20 Jahren staatlich geprüfter R-zieher und öffnet für Sie die Tür in die Welt der unbesungen Helden und Heldinnen unserer Zeit, die sich jeden Tag aufs Neue einem Kampf gegen Erdnussallergie, L...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Claudius Bruns
EVENT Allein am Elfenbein – Die Lieder von Claudius Bruns sind bunt wie Vögel und hell wie der Tag. Sie zwitschern auf der Starkstromleitung und fressen aus der Hand. Dabei trifft Ironie auf Gefühl, Intellekt auf Bauch und Sarkasmus auf Liebe. Voller Lebenslust öffnen die Geschichten einen unverstellten Blick in die Seele des Kabarettisten.

Claudius Bruns, Pianist, Songwriter und Darsteller in verschiedenen Leipziger Ensembles (Kabarett Academi...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Luke Mockridge - Welcome back to Luckyland
EVENT Luke Mockridge Live-Tour auf 2021 verschoben
Zusatztermin mit „WELCOME TO LUCKYLAND“ in Hamburg

Von der behördlichen Entscheidung, im Zusammenhang mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) Veranstaltungen vorerst zu untersagen, ist auch die Tournee von Luke Mockridge betroffen. In Absprache mit Luke Mockridge und den örtlichen Veranstaltern konnten jedoch Ersatztermine für alle betroffenen Shows gefunden werden.

Außerdem geht ein w...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Caveman in Halle/Saale
EVENT Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit CAVEMAN das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadways. Nachdem CAVEMAN in den Vereinigten Staaten von einem Millionen-Publikum bejubelt wurde, feiert der moderne Höhlenmann weltweite Erfolge. Auch hierzulande begeistert die Kult-Comedy in der Übersetzung von Kristian Bader und der Regie von Esther Schweins alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen. Denn CAVEMAN wirft einen ga...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Chris Tall - Schönheit braucht Platz!
EVENT Chris Talls “Schönheit braucht Platz”-Tour wird erneut verschoben! Neue Termine stehen bereits fest!

Mit großem Bedauern müssen wir mitteilen, dass aufgrund der andauernden Pandemie und der immer noch hohen COVID19-Infektionszahlen die gesamte „Schönheit braucht Platz“-Tournee des Comedians Chris Tall auf 2022 verschoben wird.

„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die Lage ist einfach noch zu unsicher. Aufgrund ...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Ines Anioli - Goddess
EVENT Göttinnen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren: Nike ist heute ein Turnschuh, Demeter findest du nur noch im Bioladen und aus Artemis ist ein Flatrate-Puff geworden.

Aber Göttinnen sind unter uns - sie kommen in allen Farben und Formen und sollen verdammt nochmal gefeiert werden.

In ihrem neuen Soloprogramm „Goddess“ dreht Ines Anioli wieder richtig auf. Authentische Stand Up-Comedy mit Haltung, Herz und Hirn.

Wie find...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Ilka Bessin - Blöde Fragen, blöde Antworten
EVENT ILKA BESSIN
Blöde Fragen – Blöde Antworten
Ilka Bessin Tour jetzt im Herbst 2021
Alle Eintrittskarten behalten Gültigkeit


Aufgrund der weiterhin bestehenden Verbote und Beschränkungen wird die Ilka Bessin-Tour nunmehr verschoben. Ilkas Rückkehr mit neuem Programm auf die Comedy-Bühne verschiebt sich auf September/Oktober 2021. Erleben Sie Ilka Bessin noch näher, noch privater – und gänzlich ungeschminkt. Freuen Sie sich auf...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
OTTO - Live
EVENT Otto verschiebt seine für Herbst geplante Live-Tournee aufgrund der aktuellen Situation.
Die für September bis November 2021 geplante Herbsttournee mit dem neuen Programm „OTTO - Live“ startet nun genau ein Jahr später, im September 2022.

„Ich würde so viel lieber jetzt schon auf Tournee gehen – allein schon, um die Wartezeit auf die nächste Tour zu verkürzen, aber es geht leider nicht“, sagt Otto.

Aber es gibt auch eine gute Nac...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Central Quartett - Die Comedy Mix Show
EVENT Vier Asse für ein Full Haus: In der neuen Mix-Showreihe übertrumpft sich der Comedy-Nachwuchs im friedlichen Wettstreit um die besten Gags und stärksten Pointen.

Moderation: Ole Lehmann
Gäste: Ben Schmid, Maria Clara Groppler, Yves Macak

Moderation: Ole Lehmann
Ole Lehmann, der Comedian, Musicaldarsteller und DJ wurde 1969 in Hamburg geboren und wuchs in Norderstedt, Schleswig-Holstein auf. Mit seiner einzigartigen Mischung au...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Udo Jürgens - Unvergessen! - Alex Parker
EVENT Er gilt nicht grundlos als bekanntester Udo Jürgens-Interpret im gesamten deutschsprachigen Raum. Das Talent, unvergessliche Melodien mit mal heiteren, mal nachdenklichen und philosophischen Texten zu vereinen, faszinierte den Niedersachsen bereits als Klavierschüler.

Wie verblüffend nah er dabei gesanglich und spielerisch am Original ist, bestätigte Udo Jürgens dem damals 19-Jährigen höchstpersönlich. Schließlich überraschte der Weltst...

Ab September 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Alle Kassen, auch Privat | Halle
EVENT Willkommen in einem ganz normalen Tag, in einer ganz normalen Hausarztpraxis! Das Wartezimmer platzt aus allen Nähten, die Arzthelferin steht in den Startlöchern und Frau Doktor kommt wie immer schon reichlich gestresst zur Arbeit. Gerade will Dr. Annegret Kern ihre Sprechstunde beginnen, da tropft es von der Decke. Ein Wasserschaden im Sprechzimmer!

Während Arzthelferin Natia der Havarie den Kampf ansagt, hält Dr. Kern ihre Patienten im W...

Ab November 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Abdelkarim - Neues Programm EVENT
Lisa Fitz - Dauerbrenner - Das große Jubiläumsprogramm EVENT
Bodo Wartke - Wandelmut EVENT
Doppelt hält besser! - Central Kabarett Leipzig EVENT
Christian Ehring EVENT
Kay Ray EVENT
Detlef Nier & Rainer Koschorz - ... so'n Hals! EVENT
ComedyTour Leipzig EVENT
Mückentötolin - Ein Herricht und Preil Abend EVENT
Lipsi Lillies: Vorsicht scharfe Kurven! EVENT
Comedy-Brunch: Ein Bett im Kornfeld EVENT
Matthias Jung - Abenteuer Pubertät! So peinlich kommen wir nicht mehr zusammen EVENT
Piet Klocke - Synapsenflattern EVENT
LIEDERlich - jetzt wird aufgeräumt! EVENT
Lachmesse Leipzig 2021 EVENT
Tschirpke & Krämer EVENT
Slam vs. Kabarett - Kupfersaal Leipzig EVENT
Gerd Dudenhöffer spielt Heinz Becker - Deja Vu 2 EVENT
Miss Chantal - Midnight Lady EVENT
Baumann & Clausen: Tatort Büro EVENT
Jochen Malmsheimer - Neues Programm EVENT
Kabarettistische Lesung mit Bernd-Lutz Lange und Tom Pauls EVENT
Academixer - Na Bestens! mit Carolin Fischer, Anke Geißler und Ralf Bärwolff EVENT
Männerschnupfen Reloaded EVENT
Weihnachts Comedy Dinner Show - Best of Buchenau Comedy EVENT
Sascha Grammel - FAST FERTIG! - 2022 EVENT
Bernd-Lutz Lange - Sternstunden EVENT
Faisal Kawusi - Neues Programm EVENT
Jürgen von der Lippe liest - Sex ist wie Mehl EVENT
Serdar Somuncu - Das Vierte Reich EVENT
Carl Josef - The Hype is Wheel EVENT